10 Feb Küchenkauf: Das ehrliche Budget
Bei allen Prospekten, die aufliegen, Ausstellungen, die man besichtigt, Rabattangeboten, die einem auffallen und natürlich den eigenen Vorstellungen kommt es zu guter Letzt auf das Budget an, um etwas Schönes aus dem Küchentraum zu zaubern.
Der aktuelle Vorteil dabei ist, dass es schon lange keine so große, vielseitige Auswahl an Materialien und Qualitäten für das Projekt Küche gegeben hat.
Also sind die Präsentation und die Erfahrung dieser Varianten sowie die Kenntnisse über Preis und Produkt bei der Beratung sehr wichtig.
So lässt sich relativ rasch ein Kostenhorizont gemeinsam mit dem Kunden abstecken. Meist wird einem trotz der Rabattformulierungen nichts geschenkt, aber mit etwas Rechenerfahrung, vernünftigen Vergleichen und kreativen Ansätzen findet man immer eine Lösung zur Zufriedenheit des Kunden.
Wichtig ist dabei, dass man ehrlich miteinander kommuniziert.
Jede Küche ist eine Insel für Kulinarik, für Geschmack und Ernährung, daher sollten nicht einfach ein paar „Kastl“ und ein Herd zu sehen sein, sondern eine Gesamtkomposition als Wohlfühlarbeitsplatz in jedem Zuhause. Und dafür stehen wir – auch mit einem kleineren Budget!